Sommerliche Kreissportspiele der Leichtathleten
Bei sommerlichen Temperaturen traten am 24. Juni die Grundschulen und am 25. Juni dann die höheren Schulklassen im Weinaupark- Stadion zu den Leichtathletik- Wettbewerben der Kreissportspiele an. Veranstalter Kreissportbund und Ausrichter HSG Turbine hatten alles für eine Hitzeschlacht vorbereitet.

Vor allem am zweiten Tag war mit hohen Teilnehmerzahlen insbesondere im Weitsprung zu rechnen, so dass die geplanten zwei Anlagen spontan auf drei erweitert wurden.

Für Getränke war üppig gesorgt und viele schattige Plätzchen boten Schutz vor der doch schon recht heißen Sonne -- noch vor dem 40°- Wochenende.

Ja, es waren schon zwei heiße Tage, aber Spaß konnte man trotzdem haben und die Leistungen können sich auch durchaus sehen lassen.

Großes Dankeschön an die Organisatoren vom KSB, alle Helfer und Mitstreiter von HSG und aus den Schulen und natürlich auch an die Teilnehmer und Betreuer, die aus den beiden Tagen ein sonniges Erlebnis gestaltet haben.